Erlebnisland Mathematik | Technische Sammlungen Dresden | Junghanstraße 1-3 | 01277 Dresden
Erlebnisland Mathematik

News

Photos from Erlebnisland Mathematik's post

Wir haben die Kisten gepackt und sind losgezogen – mit dem mobilen Matheland nach Radebeul zum 6. Jahrmarkt des Wissens! Im Kulturbahnhof könnt ihr von 9.30 bis 11.30 Uhr mit uns knobeln, tüfteln und rätseln! Wer Geschick und Ausdauer hat, wird mit..

7 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

Kleine und große Entdecker treffen sich am Kulturbahnhof in Radebeul-Ost

Ihr wollt auch in den Ferien nicht auf Mathe verzichten? Dann kommt nächste Woche zum Jahrmarkt des Wissens nach Radebeul! Wir sind mit dem mobilen Erlebnisland Mathematik dabei und freuen uns darauf, mit euch zu knobeln und zu tüfteln!

3 Likes, 0 KommentareVor 2 Wochen

's cover photo

12 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

Technische Sammlungen Dresden

Nächste Woche, kostenfreies Ferienprogramm im ERLEBNISLAND MATHEMATIK, schnell noch anmelden unter https://www.crossmediatour.de/programm-2018/ornamentwerkstatt/

8 Likes, 1 KommentareVor 1 Monat

's cover photo

6 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Am Freitag sind wir mit dem Mobilen ERLEBNISLAND MATHEMATIK beim “Experimentieren im Park” in Großbothen, wir freuen uns schon auf viele interessierte Kinder.

6 Likes, 0 KommentareVor 2 Monaten

Video "Georg Cantor - Der Entdecker der Unendlichkeiten" - Dokumentarfilme

Georg Cantor war einer der bedeutendsten Mathematiker des 19. Jahrhunderts. Er hat mit der Entdeckung der Mengenlehre den Grundstein für die moderne Mathematik gelegt. Seine Forschung hat Ordnung und Struktur in unsere Vorstellung von “Unendlichkeit”..

10 Likes, 1 KommentareVor 5 Monaten

4 Likes, 0 KommentareVor 5 Monaten

Rätsel der Woche: Die abgestumpfte Pyramide - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

Von einer gleichseitigen Pyramide werden vier Ecken abgeschnitten. Übrig bleibt ein Körper mit sechs Ecken. Wie groß ist sein Volumen im Vergleich zu dem der Pyramide? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-abgestumpfte-pyramide-raetsel-der-woche-a-1190947.html

9 Likes, 1 KommentareVor 6 Monaten

Flughafen-Rätsel – Angenommen Du willst in einem Flughafen möglichst schnell von A nach B und für Teilstrecken der Verbindung gibt des Laufbänder. Es es günstiger, auf einem Laufband anzuhalten und sich die Schuhe zuzubinden oder ist es besser, man..

0 Likes, 0 KommentareVor 6 Monaten